Dienstag, 24.04.2018
Sie sind nicht angemeldet...  [Anmelden]
Suchen   
Kommunikation


Effizienzpotenziale und Bares

Wer bei den ForumZ Benchmarks mitwirkt, erschließt nicht nur neue Effizienzpotenziale sondern verdient ganz direkt bares Geld!

Das Wesentliche an der Systematik in ForumZ ist der Gedanke, dass aktive Partner direkt am Umsatz mit WissensWerten, also Benchmarking-Auswertungen, Ausschreibungen Tools zur Öffentlichkeitsarbeit etc. profitieren sollen.

Unter den Partnerkommunen wurde bereits vor Jahren vereinbart, dass fertig bearbeitete Kosten-Leistungsvergleiche entsprechend ihrem Wert von bis zu 4.000 EUR in ForumZ auch Dritten angeboten werden. Umsätze aus dem Verkauf werdendann unter den sich aktiv am Benchmark beteiligendenKommunen verteilt.

Ein Beispiel der letzten Woche belegt dies am besten: Eine internationale Rechtsanwaltskanzlei hat den aktuellen Benchmark zum Thema „Altpapier“ erworben. Der erzielte Umsatzwird nun zu 70% unter den mitwirkenden Kommunen aufgeteilt, was in Form von Gutschriften für die nächsten Beitragsrechnungen diese Woche geschieht. Letztlich kann die aktive Mitwirkung bei den Benchmarks soweit führen, dass die Gutschriften den Jahresbeitrag übersteigen – aber daran arbeiten wir noch....

Wohlgemerkt - sämtliche Kosten-/Leistungsvergleiche sind für Partnerkommunen in ForumZ kostenlos, auch wenn sie nicht an einer Auswertung teilnehmen.

In Shop & Share gilt grundsätzlich das Prinzip, dass Wissen von Partnern für Partner kostenfrei weitergegeben wird. Erlöse aus extern verkauften Wissensbausteinen, werden nach folgendem Prinzip aufgeteilt:

- 40% für den Besitzer des Bausteins (die Kommune),
- 30% für den Bearbeiter (Kommune oder Planer)
- 30% für den Betreiber des Portals (für Entwicklung, Marketing und Inkasso)
 




Kommentare:



 
Zurück
Bitte melden Sie sich an...
Name:
Passwort:
 Zugangsdaten speichern
 
Info zur Community

 


Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  Bildnachweis