Montag, 20.11.2017
Sie sind nicht angemeldet...  [Anmelden]
Suchen   
Kommunikation


Tilman Hepperle ab 1. Oktober neuer Geschäftsführer der AVL

LUDWIGSBURG. Neuer Geschäftsführer der Abfallverwertungsgesellschaft des Landkreises Ludwigsburg mbH (AVL) ist Tilman Hepperle. Der Kreistag bestätigte in seiner Sitzung am Freitagnachmittag die Wahl Hepperles durch den AVL-Aufsichtsrat. Der 37-jährige Hepperle war bisher Beteiligungsmanager des Landkreises Ludwigsburg. Seine neue Aufgabe als AVL-Geschäftsführer wird er am 1. Oktober übernehmen. Gleichzeitig wird die kommissarische AVL-Geschäftsführerin Ina Jansen zum 30. September abberufen.

Tilman Hepperle wurde in Schwäbisch Hall geboren und studierte zunächst an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg. Dieses Studium schloss er 2004 als Diplom-Verwaltungswirt (FH) ab. Danach nahm er das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten/Herdecke auf, das er 2010 als Diplom-Ökonom abschloss. Seine berufliche Laufbahn begann er als Director bei The Owners Forum GmbH in Berlin, wo er am Aufbau eines internationalen Netzwerks für Eigentümer von Familienunternehmen mitwirkte und Kongresse organisierte. Seit Januar 2013 ist er Beteiligungsmanager des Landkreises Ludwigsburg. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind der Auf- und Ausbau des Beteiligungscontrollings, der Beteiligungsverwaltung und der Mandatsträgerbetreuung für die Unternehmensbeteiligungen des Landkreises.

Bild: Landratsamt Ludwigsburg

 




Kommentare:



 
Zurück
Bitte melden Sie sich an...
Name:
Passwort:
 Zugangsdaten speichern
 
Info zur Community

 


Impressum  |  Kontakt  |  AGB  |  Bildnachweis